Willkommen in der Welt der modernen Zahnheilkunde

Durch die Anwendung neuer Verfahren und die Einführung neuer Techniken wird bei uns Zahnheilkunde ständig auf den neusten Stand gebracht.

Innovativ heißt bei uns nicht pauschal alles Neue zu übernehmen.

Die Erfahrung über die Jahre hat gezeigt, dass viel von dem, was von der Industrielle neue und bessere Therapie empfohlen wird, für unsere Patienten von fragwürdigem Nutzen ist. Jede Innovation am Markt wird deshalb bei uns in der Praxis auf Zweckdienlichkeit und Nachhaltigkeit untersucht.

Nur ein geringer Teil besteht die Prüfung, und nach Jahren der Ergebniskontrollen stellen wir immer wieder fest, dass wir mit der Entscheidung, gewisse Therapieformen auszuschließen, richtig lagen.

 

 

Beispiele moderner Zahnheilkunde mit anspruchsvollen Lösungen aus unserer Praxis

Vorher / Nachher Impressionen

Eine 70 jährige Patientin kam mit einer Teilprothese im Ober- und Unterkiefer zu uns. Beide Kiefer wurden von uns mit einer teleskopierenden Coverdenture versorgt. Die Patientin ist nach 19 Jahren immer noch zufrieden mit dem Zahnersatz und seiner Haltbarkeit.

Eine andere Patientin war mit dem Aussehen ihrer oberen Schneidezähne sehr unglücklich. Außerdem störte sie die schwarze Lücke  zwischen den Zähnen.
Die beiden mittleren Schneidezähne versorgten wir mit Vollkeramikkronen  und die Lücke wurde erfolgreich geschlossen.
Das Ergebnis (Bild unten) spricht für sich!

In einem anderen Fall hatte man vor dem Besuch in unserer Praxis versucht, eine Überlappung der oberen Schneidezähne durch Überkronen auszugleichen und zu begradigen.
Das Ergebnis waren Zähne, die optisch unschön, zu lang und zu schmal gerieten.
Durch Rekonstruktion des ursprünglichen  Zustands konnten wir ein ästhetisches und natürliches Lächeln wiederherstellen.